Hilfen für den Sängerdienst
"Im Neokatechumenalen Weg sehen wir heute, wie ein demütiger und wesentlicher Dienst in Erscheinung tritt, nämlich der des SÄNGERS. In diesem Itinerarium der Erziehung zum Glauben hat der Sänger die Aufgabe, dabei zu helfen, die liturgische Gemeinschaft zu schaffen - oder genauer - sie neu zu schaffen; aus einer Pluralität in eine Einheit des Gottesdienstes zu schaffen mit einer Stimme, einem Herzen und einer Seele. Ein spiritueller Kult, der der im liturgischen Handeln der Gemeinschaft zum Ausdruck kommt. Spiritueller Kult als unerschöpfliche Quelle dessen, was in unserem geschichtlichen Wandeln zutiefst unschuldig ist: das Gespür für unsere Sünde, die von einer unbeschreiblichen Liebe eines JEMAND erleuchtet ist, der uns so liebt; der uns liebt obwohl wir seine Feinde gewesen sind; Quelle der Umkehr, Quelle des GLAUBENS."
Hinweis:
Das Liederbuch ist in verschiedene Farben unterteilt, die die am besten geeigneten Lieder für jede Phase des Weges kennzeichnen. Die Sänger sollen die Lieder je nach dem Abschnitt, in dem sich ihre Gemeinschaft befindet, auswählen und darauf warten, dass die Katechisten ihnen die Lieder in den Konvivenzen und in den liturgischen Feiern, die sie während des Weges machen werden, übergeben; so können sie durch dazu passende Einführungen und Katechesen die Bedeutung der einzelnen Lieder besser verstehen.
- WEISS: Entspricht der Phase des Vorkatechumenats
- GELB: Lieder für die verschiedenen liturgischen Feiern, insbesondere die Eucharistie, das Credo und Vater Unser, je nach Etappe des Weges
- HELLBLAU: Entspricht der Phase des Katechumenats
- GRÜN: Entspricht der Phase der Auserwählung
„Liebe Kantoren, wenn ihr einen Fehler seht, dann meldet es bitte an diese email Adresse: Liedermappe@spandri.de Eine Antwort werden wir nicht geben, da nicht alles was als Fehler erscheint auch tatsächlich ein Fehler ist, sondern eine neue Version. Wir sind aber um jede Meldung dankbar“